Die MK2 ist eine externe Soundkarte im Taschenformat. Es gibt einen  USB Eingang sowie zwei getrennte Stereo Ausgänge. Mit den passenden Kabeln lassen sich die gängigen Auflegegeräte anschließen. Die MK2 hat einen brillianten Sound und läuft bei mir seit Jahren sehr zuverlässig.

Entweder überträgt man beide Kanäle (z.B. Player & Player 2) getrennt mit zwei Audiokabeln an das Mischpult und mixt direkt am Mischpult. Vorhören funktioniert dann über das Mischpilt. Oder man überträgt die Summe über einen  Stereo Kanal an das Mischpult. Der zweite Kanal ist in diesem Fall für den Kopfhörer, um direkt am iPad etc. vorzuhören. Ich habe beide Varianten ausprobiert. In den ersten Jahren hatte ich immer beide Kanäle getrennt an das Mischpult übertragen. Erst seit dem iPad nutze ich die zweite Variante. Das ist aber eher geschmackssache bzw. stehen selten nicht genug Kanäle am Mischpult zur Verfügung, dann müsste man die einkanal Version anwenden.

Natürlich gibt es bei Native Instruments auch größere Varianten mit mehreren Ausgängen und Eingängen. Für den alltäglichen DJ Einsatz ist die MK2 aber mehr als ausreichend.